2023 Das verschnupfte Weihnachtsfest
mühlenzwerge
Am 10.12.2023 war es wieder soweit - vor ausverkaufter Halle ging der Vorhang auf für die Vorstellung der Mühlenzwerge. Die Idee für das Stück „Das verschnupfte Weihnachtsfest“ stammt von den Kindern Leni Jankowski, Tessa Stöhr und Oskar Hermanski. Katharina Hermanski, Anja Wrase und Kristin Stöhr schrieben das Drehbuch dazu.
10 der 15 Schauspieler standen zum ersten Mal auf unserer Bühne! Die Weihnachtswichtel hatten sich alle erkältet, und Frau Klaus und der Weihnachtsmann brauchten Hilfe. Ein Zauberlehrling schien die Lösung zu sein, aber seine Zaubersprüche brachten etwas Chaos in die Weihnachtswerkstatt. Also wurden Roboterwichtel gekauft, die kurzzeitig gute Arbeit leisteten, bis es dem Weihnachtsmann und dem Zauberlehrling zu langweilig wurde. Ein weiterer Zauberspruch und es herrschte wieder Durcheinander.
Nichts schien zu helfen, bis die Zaubermeisterin erschien und wieder Ruhe einkehren konnte. Aber da Weihnachten und Roboter nicht zusammen passen, verwandelte der Zauberlehrling mit einem großen Zauberspruch die Roboter in echte Wichtel. Nach der ganzen Aufregung setzen sich alle Beteiligten gemütlich zusammen, um sich bei Kakao und Keksen zu stärken. Die Zaubermeisterin Finja Glockenmeier sang, trotz echter Erkältung, für alle das Lied „Mistletoe“.
Es gab für alle Kinder viel Applaus und wir waren so glücklich zu sehen, dass sich die Arbeit der letzten Monate gelohnt hat.
Nachdem das reichhaltige Kuchen-Buffet geplündert war, kam auch der Weihnachtsmann kurz vorbei und brachte den Kindern kleine Geschenke.
Wir möchten uns noch einmal ganz besonders bedanken bei der Papierschlange für den Kartenverkauf, bei allen Bäckerinnen und Bäckern für die zahlreichen Kuchen-Spenden und bei allen Eltern für ihre Hilfe und Unterstützung!
